Spendenübergabe vom Gartencenter Augsburger

Der Förderverein Frauenhaus Iserlohn e.V. darf sich freuen. Die Marktleiter des Gartencenters Augsburger übergeben eine Spende von 1000 €.

Der Vorstand des Fördervereins Frauenhaus Iserlohn e. V. wird auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass die Bewohnerinnen des Frauenhauses und ihre Kinder die Ängste und Sorgen, welche sie durch Häusliche Gewalt erlebt haben, zur Weihnachtszeit etwas vergessen können. Von dieser und weiterer Spenden, erhalten alle Frauen einen Einkaufsgutschein von C&A und jedes Kind bekommt ein passendes Geschenk, welches die Erzieherin ausgewählt hat. Da die Frauen im Frauenhaus Selbstversorger sind, finanziert der Förderverein am Weihnachtsabend und zu Silvester ein bestelltes, gemeinsames Essen für alle Bewohner.

Aus Sicherheitsgründen für die Bewohnerinnen, können wir von der Geschenkübergabe keine Fotos veröffentlichen.
Aber unten sehen sie die Weihnachtsgeldübergabe an eine ganz wichtige ehrenamtliche Person für das Frauenhaus. Cornelia Barcaj übernimmt seit 33 Jahren in jeder Nacht, auch an Sonn – und Feiertagen den telefonischen Notdienst im Frauenhaus. Wenn eine betroffene Frau, oder die Polizei sich meldet, klärt sie, ob eine Aufnahme ins Frauenhaus sofort nötig ist und fährt dann umgehend dort hin, um die betroffene Frau, auch mit Kindern sofort aufzunehmen und in Sicherheit zu bringen.

Hier sehen sie Frau Barcaj, mit Martina Claus vom Vorstand Förderverein Frauenhaus Iserlohn e.V.