Das Frauenhaus Iserlohn bekommt ein neues Gesicht

Am 6. November 1990 wurde das Frauenhaus in Iserlohn gegründet. Die AWO übernahm die Trägerschaft und die Stadt Iserlohn stellte eine Immobilie zur Verfügung. Doris Dickhaus war sowohl der Motor für die Gründung, als auch die erste Leiterin und blieb es bis zu ihrem Eintritt in die Rente, im Jahr 2007. Am 1. März 2007 übernahm Frau Anna Müller die Leitung und war somit 16 Jahre das Gesicht des Frauenhauses. Schon im Jahr 2004 gründeten engagierte Iserlohner Frauen, den Förderverein Frauenhaus Iserlohn e. V. Diese Gründung ist bis heute eine Erfolgsgeschichte. Der Förderverein und Frau Müller und ihr Team, waren und sind bis heute eine wunderbare Einheit und so konnte das Leben für die Bewohnerinnen und ihren Kindern immer dort verbessert werden, wo kein Träger schnell und unbürokratisch helfen konnte. Der Förderverein dankt ausdrücklich Anna Müller und ihrem Team für die gute Zusammenarbeit.