Ute Höfle

Mein Name ist Ute Höfle und ich bin Mitglied im Förderverein Frauenhaus seit 2009 und unterstützte gern den Schutztraum, den das Frauenhaus für gewaltbedrohte und betroffene Frauen mit ihren Kindern bietet. Seit 2016 unterstütze ich den Verein als zweite Vorsitzende und 2018 habe ich die Funktion der Kassenwartin übernommen. Als Kassenwartin freue ich mich gern über jeden Mitgliedsbeitrag, jede freiwillige Spende und jeden Geldbetrag, der uns von Gerichten zugedacht wird. So ist es uns möglich, die betroffenen Frauen und ihre Kinder, die oft ohne eigene Finanzmittel zu uns kommen, zu unterstützen. Die ehrenamtliche Verwaltung der Kasse des Fördervereins mit den entsprechenden Buchungen führe ich deshalb gerne aus.