Ursula Obst

Mein Name ist Ursula Obst und ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins Frauenhaus Iserlohn e.V. im Jahre 2004. Von 2004 -2012 war ich die Kassenwartin des Fördervereins und bin bis heute als Beisitzerin tätig. Die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskolleginnen, zum Wohle der von Gewalt betroffenen Frauen und Kinder, ist ausgesprochen erfolgreich und kommt so meinem ausgeprägten „ Helfersymdrom“ entgegen. Es ist für mich ein persönlicher Segen, in dankbare Kinderaugen zu blicken, wenn ich in meinem Bekanntenkreis Spielzeug gesammelt habe und ihnen dieses dann übergebe. Auch schon vor Gründung des Fördervereins, war ich dem Frauenhaus sehr verbunden, habe z.B. Nikolausaktionen mit Gleichgesinnten durchgeführt und geholfen, wo es nötig war. Heute ist es mir außerordentlich wichtig, mit diesem Vorstandsteam, Spendengelder sinnvoll für die Belange von Frauen und Kinder, welche „Häusliche Gewalterfahrung“ gemacht haben, zu mildern und das Wohnumfeld des Frauenhauses zu verbessern.