Jahresprojekt 2018 des Fördervereins Frauenhaus

Einfassungen der großen Sandflächen unter den Spielgeräten und Pflasterungen der restlichen Hoffläche. Das Aussengelände des Frauenhauses wurde so hergerichtet, dass die Kinder mit Rollern oder Bobbycars ihrem großen Bewegungsdrang nachkommen können, ohne den Sand im ganzen Außengelände zu verteilen. Die Mitglieder des Fördervereins, begannen im Frühjahr 2018 Beratungen mit der Leiterin des Frauenhauses Frau Müller, wie das Außengelände für die Kinder besser nutzbar wird. Zunächst musste noch ein sehr alter, kranker Baum entfernt werden und dann endlich konnte eine Fachfirma mit der Arbeit beginnen. Nun ist alles geschafft und die Kinder haben inzwischen die Fläche richtig mit Leben gefüllt.