Der Lions Club Iserlohn Hemendis übergibt eine Spende

Der Förderverein Frauenhaus Iserlohn e.V. freut sich über eine Spende von 600 Euro für das Frauenhaus.

Die Spendenübergabe erfolgte noch vor Weihnachten, aber der Artikel erschien erst im Januar 2024 im IKZ. Die Damen von Hemendis hatten bei ihrer Weihnachtsfeier nicht nur an sich gedacht, sondern auch an die Frauen im Frauenhaus Iserlohn und sammelten spontan in ihren Reihen 600 Euro. Dies löste beim Vorstand Förderverein Frauenhaus Iserlohn e.V. sehr viel Freude aus, denn sie steckten in den letzten Vorbereitungen für den Weihnachtsabend im Frauenhaus.

Einkaufsgutscheine von C&A als Geschenk für die Bewohnerinnen des Frauenhauses waren besorgt und ein passendes Geschenk für jedes ihrer Kinder, hatte die Erzieherin von Spendengeldern des Fördervereins gekauft. Mit den Geschenken und einem gelieferten Essen für den Weihnachtsabend und Silvester, konnte so im Frauenhaus gemeinsam etwas von den schweren Erfahrungen der Häuslichen Gewalt abgelenkt werden. Da die Bewohner des Frauenhauses Selbstversorger sind, überhahm der Förderverein auch die Kosten für das bestellte Essen.

Bei der Spendenübergabe vom Lions Club Iserlohn Hemndis, macht Frau Eva Franz noch die erfreuliche Ankündigung, dass sie das Thema „Gewalt gegen Frauen“ bei der Jahresplanung für März 2024 mit einer Veranstaltung zum Thema gemacht hat. Es freut die Mitglieder des Vorstandes Förderverein und auch die Mitarbeiter des Frauenhauses, wenn so die Thematik immer eine breitere Öffentlichkeit findet.