Das ultimative Iserlohn Bild/Der Gewinner steht fest

Auf der Suche nach dem ultimativen Iserlohn Bild hat der Förderverein des Frauenhauses Iserlohn einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der einerseits zeigen soll, wie einzigartig unsere Stadt seien kann und andererseits vielen traumatisierten Frauen und Kindern im Iserlohner Frauenhaus eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen soll. „Wir waren überwältigt von der Resonanz auf unsere Ausschreibung und von den tollen und inspirierenden Bildern, die uns für diesen Wettbewerb zur Verfügung gestellt wurden. Wir möchten allen Einreichern ganz herzlich danken für Engagement für die gute Sache“, so Petra Keil Vorsitzende des Fördervereins. Nach der Jurytagung unter Leitung von Rainer Danne, Leiter der Städtischen Galerie, stehen nun die ersten drei Gewinner fest, die sich über tolle Sachpreise aus der heimischen Region freuen dürfen. Der Jury ist unter den vielen Eindrücken, die von Iserlohn auf unterschiedlichste Art und Weise gezeigt wurden, die Auswahl nicht leicht gefallen. Jedes Bild ist für sich einzigartig. Gewonnen hat die Fotomontage von Kay van Ophuysen. Er darf sich über ein Wellness-Wochenende für 2 Personen im Romantik-Hotel Neuhaus freuen. Seine Montage zeigt auf originelle Art und Weise den Alten Rathausplatz früher und heute. Wie bereits angekündigt, wird dieses Bild im Format A4 in hoher Qualität gedruckt ab dem 14. Dezember 2012 zum Preis von 8,50 € zum Kauf angeboten. Der gesamte Erlös kommt dem Förderverein des Frauenhauses Iserlohn zugute. Platz 2 – VIP-Karten für die Iserlohn Roosters – geht an Peter Kramer für sein wunderschönes Panorama der „Waldstadt Iserlohn“ und Platz 3 – ein Präsentkorb mit heimischen Produkten – an Margit Budel für die abstrahierte Fotografie von Iserlohner Architektur, die Frau Budel zur Versteigerung für einen guten Zweck zur Verfügung stellt.