Ausflüge

Es ist unerlässlich, dass Kinder mit ihren Müttern nach Gewaltserfahrungen, gemeinsam positive Selbsterfahrungen machen können, welche die Mutter-Kind-Beziehung neu aufbauen kann. Hier sieht der Förderverein dringend Handlungsbedarf und finanziert unterschiedliche Tagesausflüge und manchmal auch mit 2 Übernachtungen z.B. ans Meer oder an die Möhne.

Der Förderverein finanziert Ausflüge für die Frauen und Kinder des Frauenhauses Iserlohn. Bei schönsten Sommerwetter fuhren die Frauen und Kinder mit den Mitarbeiterinnen des Frauenhauses in den Ketteler Hof, Vergnügungspark am Halterner See. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Bewohnerinnen nicht abgebildet werden, aber sie versichern einen wunderschönen Tag erlebt zu haben. Im Frühjahr 2018 machten die Bewohnerinnen des Frauenhauses auch einen Ausflug mit den Mitarbeiterinnen in den Wildwald Vosswinkel und nahmen an einer spannenden Osterhasenrallye teil. Und dann ging es noch mehrfach in den Sauerlandpark Hemer mit seinen Schönen Spielplätzen und dem Strandgarten bei schönstem Sommerwetter.  Weiterhin finanzierte der Förderverein Ferienangebote der Stadt Iserlohn und Stadtranderholungen der Kinder.

Zum Schutz der Bewohnerinnen und ihren Kindern des Frauenhauses wird das Frauenhaus selber und keine Person abgebildet.